Was für eine wundervolle kleine, großartige Zeit!

Der eine Teil meiner Lieben fährt in die Winterferien, der andere macht zig Verwandtenbesuche – und ich? Ich spinne mich ein! Cocooning – wie es so schön im Englischen heißt! Herrlich! Grandios!

Hektik zieht aus, Schlendrian ein! Nichts muss – alles kann… Nur ich in meinem Kokon! Tagelang…

 

 

Rückzug in die warme, gemütliche Höhle, nette, kleine Winterschläfchen halten, Tagträumen, lange und ausgiebig frühstücken, bis mittags im Pyjama rumlümmeln, alte Platten hören, am helllichten Tag fernsehen…

 

 

…bis tief in die Nacht Lieblingsbücher lesen und ab und zu ein köstliches Soulfood Gericht zubereiten – tun, was gut tut, runterschalten, ausruhen, bei sich selbst ankommen.

 

 

Leise verklingt das Jahr… Für mich war es ein schönes, angenehmes, abwechslungsreiches und buntes Jahr. Viele Erlebnisse, Vergnügen, Reisen und Eindrücke habe ich in meinem Blog festgehalten – und wenn ich zurückschaue, blüht meine Seele noch einmal auf.

 

 

Dafür bin ich dankbar und wünsche für das Neue, das jetzt entsteht, allen Lieben, Großen und Kleinen, Alten und Jungen einen vergnüglichen Rutsch und nur das Beste fürs Neue Jahr! Bleibt heiter, gesund, tatkräftig, zuversichtlich und kreativ!

 

 

Für die eine und andere Atempause in den nächsten 365 Tagen lege ich uns die Gedanken des irischen Segenswunsches ans Herz,

eure Evelyn

 

 

Nimm dir Zeit, um nachzudenken,

es ist die Quelle der Kraft.

Nimm dir Zeit, um zu spielen,

es ist das Geheimnis der Jugend.

Nimm dir Zeit, um zu lesen,

es ist die Grundlage des Wissens.

Nimm dir Zeit, um freundlich zu sein,

es ist das Tor zum Glück.

Nimm dir Zeit, um zu träumen,

es ist der Weg zu den Sternen.

Nimm dir Zeit, um zu lieben,

es ist die wahre Lebensfreude.

Nimm dir Zeit, um froh zu sein,

es ist die Musik der Seele.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.